Zeiten ändern sich

Zeiten ändern sich

reformierte Kirche / Kirchturmuhrwerk
altes mechanisches Uhrwerk
Watchfaces Fenix 3HR
Uhrenoberfläche
Mechanische Mondphasenuhr
Mechanische Uhr mit Mondphase, basierend auf einem ETA-Werk Valjoux 7751 (Forum Calendrier)
Blancpain - Uhr Luxus
Studioaufnahmen auf hellem Hintergrund, Markenuhren

Mit den Zeiten ändert sich auch die Technik, um diese anzuzeigen

Vom Nachtwächter, der die Zeit ausrief bis zur digital-genauen Armbanduhr

Tja, das ist echt eine lange Zeit her, als in grösseren Städten noch Nachtwächter die Zeit ausriefen (hm, da muss ich mir noch ein Bild beschaffen). Was hat es doch schon für verschiedene Techniken gegeben, um die Zeit möglichst genau anzuzeigen!

Das ist so faszinierend, dass ich nächstens einmal eine Bildstory daraus machen werde mit viel mehr Informationen. Für jetzt sollen die Bilder oben genügen, man sieht auch so die breite Palette von Zeitanzeigen.

Mohrenkopf-Produktion, Schokolade, umstrittener Name, Rassismus, Schaumkuss
vorheriger Beitrag Mohrenköpfe in aller Munde
nächster Beitrag Was ist das denn?!
Tja, was ist das nur?

Schreib einen Kommentar