Vorher-Nachher

Bild-Montagen

Vorher - Nachher

Wenn Kunden Ideen oder genaue Vorstellungen haben, wie sie ein Bild verändern wollen, dann setzen wir das um. Mit den digitalen Möglichkeiten ist heute sehr vieles möglich.

Den roten Schieber ziehen!

in einer reformierten Kirchein einer reformierten Kirche

Schale mit Bibel

Das Ursprungsbild war schon sehr schön, auch romantisch dekoriert mit Blümchen und einer Bibel.
Um das Bild noch etwas malerischer und romantischer zu machen und man ein wenig das Gefühl hat, in einer Kunstmaler-Epoche zu sein, haben wir es farblich geändert und einen Mezzo-Filter darübergelegt.
Hinten in der Mitte wurde noch ein Blümchen dazugesetzt und die Schale selbst noch einen Touch glänzender erhellt.
Das Resultat ist ein interessantes Bild.

Bally-Gebäude VORHER

Historisches Bally-Gebäude

Wir hatten ein Bild von einem historischen Gebäude (Bally, Schönenwerd/SO), das aber etwas verblichen und körnig war und offensichtliche Kaffeeflecken verunstalteten zudem das Bild. Weiter war das Foto selbst perspektivisch ungünstig verzogen.
Wir sollten es "architektonisch richtig" korrigieren. Der Kaffeefleck musste weg und die Farben sollten aufgefrischt werden.
Unser Kunde war positiv überrascht, wie gut das Bild schlussendlich aussah.

Röschtigraben-ReportageRöschtigraben-Reportage

Röschtigraben

Hier wollte der Kunde, der eine Rösti-Reportage bearbeitete, den berühmten Röschtigraben visualisieren, mit Hilfe einer Röschti, die in einem regionalen Restaurant bei Düdingen/FR hergestellt wurde.
Also fotografierten wir die Gegend, die als Grenze zwischen der Deutsch- und Westschweiz gilt (na ja, in etwa) und montierten seine Röschti herein.

Den einen gefällt es, den anderen nicht ... aber unserem Kunden gefiel es sehr, also war unsere Aufgabe erfüllt. 🙂

Scraffito in einer KircheSgraffito in einer Kirche

Unzugängliches Sgraffito in einer Kirche

Dieses wunderschöne Scraffito war in einer Kirche auf einer Wand aufgemalt. Es war sehr lang und von Leuchtern und Kabeln nicht gerade von vorne zu fotografieren, wie das bei einer Reproduktion üblich ist.
Also mussten wir es so fotografieren, wie es halt vor Ort ging.
Danach bearbeiteten wir das Bild, bis schlussendlich das Scraffito des Künstlers sehr gut und in der ganzen Breite zu sehen ist.