über sinus

über uns

Der Kunde ist König

Oft gelesen, aber bei uns sind Kunden wirklich immer noch Könige.

Gründer von sinus

Markus J. Hässig

Die Fotoagentur sinus.ch wurde vom Berufsfotografen Markus J. Hässig gegründet.
Er hat das Handwerk von der Pike auf gelernt, in einem Mode- und Werbestudio in Bern.
Später machte er eine Weiterbildung in der Portrait- und Architekturfotografie im zürcherischen Wetzikon, wo er schlussendlich Leiter eines bekannten Fotostudios war.
Die meisten Fotografen sind mit dieser Ausbildung (Mode, Werbung, Architektur, Portraits) zufrieden, nicht aber der sinus-Gründer.
Ihm fehlte nur noch ein wichtiges Gebiet der Fotografie, um ein brillanter Allrounder zu sein.
Denn traditionell wurden und werden Fotografen gerne - und nicht zu Unrecht - in zwei Gattungen eingeteilt: Werbefotograf oder Pressefotograf.

Der Werbefotograf

Excellenter Fachmann für Licht und Schatten

Der Werbefotograf gilt als excellenter Fachmann für Licht und Schatten, er ist es gewohnt, nach Vorlagen vom Grafiker zu arbeiten. Naturgemäss gelten Werbefotografen deshalb als sehr exakt und kreativ, aber eher langsam, teilweise kann er stundenlang an nur einer Aufnahme "basteln".

Der Pressefotograf

Ausserordentlich schnelle Auffassungsgabe mit Blick für den idealen Standpunkt

Der Pressefotograf ist im Gegensatz dazu gewohnt, schnell zu arbeiten, denn die beste Aufnahme nützt wenig, wenn der Redaktionstermin überschritten ist. Deshalb ist Schnelligkeit die Domäne des guten Pressefotografen, gepaart mit einem geschulten Blick für den besten Standort.

Verschmelzung der besten Eigenschaften

Das Beste aus allen Bereichen der Fotografie

Um die interessantesten Gebiete der Fotografie abdecken zu können, bildeten sich deshalb sinus-Fotografen auf vielen verschiedenen Fotowelten weiter.

Und deshalb können wir unseren Kunden mit unserer langjährigen Erfahrung fast alle Wünsche fotografisch erfüllen.

Dabei sind wir aber auch flexibel, wenn ein Wunsch wirklich nicht unser Gebiet ist, haben wir Spezialisten zur Hand, mit denen wir wiederum auch eher ausgefallene Wünsche erfüllen können.

0

digitale Bildanzahl

Momentan haben wir diese Bildanzahl in unserem Archiv (monatliches update), und zwar nur das digitale Archiv.
Wir besitzen auch noch ein analoges Archiv mit Hunderttausenden von Dias und schwarzweiss-Fotos.

0

Publikationen

Wie viele sinus-Bilder effektiv publiziert worden sind in den verschiedensten Medien, lässt sich nicht genau beziffern.
Die angezeigte Zahl ist eine eher tiefe Schätzung (update vierteljährlich).