Hot Dog – heisser Hund

Hot Dog – heisser Hund

Heisser Hund

Hotdog mit und ohne Ketchup, Senf oder gar Mayonaise, die heissen Würstchen gibt es in vielen, vielen Varianten.

Guten Appetit!

Heisser Hund

Nun, Wikipedia weiss es:
Der Hotdog (englisch für heißer Hund, auch Hot Dog) ist ein Fast-Food-Gericht, das aus einer warmen Brühwurst mit weiteren Zutaten in einem weichen Weizenbrötchen besteht.

Frankfurt oder wer?

Die Stadt Frankfurt am Main beansprucht die Erfindung des Hotdogs für sich. Er soll dort 1847 vom Metzger Johann Georg Hehner erfunden worden sein; damit war diese Speiseform der Vorläufer des 1852 eingeführten Frankfurter Würstchens. Der Hotdog in seiner heutigen Form wurde 1867 in Coney Island vom deutschen Migranten Charles Feltman kreiert.

Heisser Hund

Grundsätzlich ist es eigentlich einfach:
Wenn man einen Hotdog kauft, bekommt man fast immer ein Brot und eingeklemmt darin ist ein heisses Würstchen. Mal kurz, mal lang, aber eben ein Hot Dog!

Tulpen
vorheriger Beitrag Tulpen aus Amsterdam
nächster Beitrag Das Ei des Kolumbus

Schreib einen Kommentar